Fotogalerien Astrids Hundeschule
© M.Herbst 2015 - 2018
Behördlich zugelassene Hundeschule nach § 11 Tierschutzgesetz
zur Hundeschule
HSAG Hundeführerschein am 22.04.2017 Was für ein Tag… der April hat sich von seiner typischen Seite gezeigt. Sonne, Wind, Regen und Hagel, alles war vertreten. Manch ein Vierbeiner war mit diesen Wetterkapriolen nicht ganz zufrieden, aber wir Zweibeiner haben das Beste daraus gemacht. Insgesamt 12 Teams haben sich der Prüfung gestellt. Anja Rath von der Hundeschule Happy Animals hat in diesem Frühjahr die Prüfung abgenommen und unsere Teams ruhig und souverän durch die Prüfung geführt. Leider hat es an diesem Tag für zwei Prüflinge nicht gereicht, aber 10 stolze Hundehalter haben am Ende des Tages ihre Urkunde über die bestandene Prüfung überreicht bekommen.
mehr Bilder - KLICK
14. Horster Hunderennen am 17.09.2017 Mit einem Klick geht es hier zu den Ergebnislisten
mehr Bilder - KLICK
HSAG Hundeführerschein am 04.11.2017 Letztendlich waren wir an diesem Tag “nur” 6 Hunde/Mensch Teams, die sich der Prüfung gestellt haben. Die Nässe in den letzten Tagen hat einige Teilnehmer abgeschreckt. Dafür hatten wir zur Prüfung einen wunderschönen Herbsttag mit viel Sonne und noch mehr guter Laune. Anja Rath, die unsere Prüfung abgenommen hat, konnte allen Teilnehmern die größte Aufregung nehmen und so haben alle ihren Theorieteil mit einer Eins bestanden. Auf dem Trainingsplatz sahen wir 6 tolle Gehorsamsprüfungen und im Stadtteil haben ebenfalls alle 6 Teams mit Ruhe und Gelassenheit geglänzt.
mehr Bilder - KLICK Astrids Hundeschule
HSAG Hundeführerschein am 26.05.2018 Sommer, Sonne und hohe Temperaturen haben es unseren Hunden nicht einfach gemacht. mit 7 Teams sind wir in die Prüfung gestartet. 2 davon haben den Hundeführerschein “Profi” abgelegt. Hier wird der Hund z.T. ohne Leine geführt. Unsere Prüferin Claudia Zollinger war mit guter Laune und vielen Punkten im Gepäck angereist. Auch wenn der eine oder andere Teilnehmer vor lauter Aufregung nicht nur seinen Namen, sondern auch den Prüfungsablauf fast vergessen hätte, haben alle 7 Prüflinge die HSAG Hundeführerschein Prüfung bestanden. Besonders im Strassenteil waren die Vierbeiner nicht aus der Ruhe zu bringen, obwohl gefühlt das ganze Dorf auf den Beinen war.
mehr Bilder - KLICK
15. Horster Hunderennen am 16.09.2018 Mit einem Klick geht es hier zu den Ergebnislisten
mehr Bilder - KLICK mehr Bilder - KLICK