Fotogalerien Astrids Hundeschule
© M.Herbst 2015 - 2017
Behördlich zugelassene Hundeschule nach § 11 Tierschutzgesetz
zur Hundeschule
HSAG Hundeführerschein-Prüfung am 22.05.2016 Eine kleine Prüfung mit 6 Hund/Mensch Teams hat die Prüferin Heidi Burchardt heute bei uns abgenommen. Wie gewohnt hat Heidi versucht, die aufgeregten Gemüter zu beruhigen und mit jedem Team mitgezittert. Dabei war Zittern gar nicht nötig, denn alle 6 Hunde haben freudig mitgearbeitet und ihrem Menschen alle Aufregung verziehen. Daher konnten nach der Prüfung auch alle 6 Teams ihre Gratulation für einen bestandenen Hundeführerschein in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
mehr Bilder - KLICK
Agility Seminar mit Kerstin Voigtländer am 22.05.2016 Am Sonntag, den 22.05.2016 hatten wir wieder ein schönes Agility-Seminar bei Kerstin Voigtländer in Armstedt. Das Thema waren Laufwege und Wechsel. Hauptsächlich haben wir die Wechsel „Rum“ (ohne Cola ;)) und „Weg“ gelernt. Highlight des Tages war die Videoanalyse des ersten Parcoursdurchgangs – wie würden wir laufen? – und des letzten Parcoursdurchgangs am Ende des Tages – nach erlernen der neuen Wechsel und einer Menge mehr Erfahrung. Zur Abkühlung der Hunde gab es an dem sonnigen und sehr warmen Tag auch eine kleine Bademöglichkeit für die Vierbeiner. Vielen Dank an Kerstin für den tollen Tag.
mehr Bilder - KLICK
13. Horster Hunderennen am 18.09.2016 Mit einem Klick geht es hier zu den Ergebnislisten
mehr Bilder - KLICK
HSAG Hundeführerschein am 22.04.2017 Was für ein Tag… der April hat sich von seiner typischen Seite gezeigt. Sonne, Wind, Regen und Hagel, alles war vertreten. Manch ein Vierbeiner war mit diesen Wetterkapriolen nicht ganz zufrieden, aber wir Zweibeiner haben das Beste daraus gemacht. Insgesamt 12 Teams haben sich der Prüfung gestellt. Anja Rath von der Hundeschule Happy Animals hat in diesem Frühjahr die Prüfung abgenommen und unsere Teams ruhig und souverän durch die Prüfung geführt. Leider hat es an diesem Tag für zwei Prüflinge nicht gereicht, aber 10 stolze Hundehalter haben am Ende des Tages ihre Urkunde über die bestandene Prüfung überreicht bekommen.
mehr Bilder - KLICK
14. Horster Hunderennen am 17.09.2017 Mit einem Klick geht es hier zu den Ergebnislisten
mehr Bilder - KLICK