Vermittlungshilfe unsere Not - Felle
© M.Herbst 2015 - 2018
NEWS Vermittlung
GISMO Rasse : Border Collie reinrassig Farbe : weiss/rotbraun, EE Red Alter : 7 Jahre, kastriert Gechipt  und regelmäßig geimpft Gizmo ist ein 7 Jahre alter Border Collie, der mit 8 Wochen zu uns und unserem 1,5 Jahre älteren Alt-Deutschen Schäferhund Jucon gekommen ist. Vor 1,5 Jahren kamen unsere Zwillinge auf die Welt und es zeigte sich sehr schnell, das Gizmo damit überfordert war. Es bestand die Gefahr des Schnappens. Schweren Herzens gaben wir ihn in die Obhut einer Bekannten, die ihn nun leider aus persönlichen Gründen nicht länger behalten kann. Dadurch das er mit Jucon an seiner Seite aufgewachsen ist, kennt er das allein sein nicht. Unsere Hundetrainerin hält das aber für trainierbar. Gizmo wurde als Welpe von einem anderen Hund an der Leine gebissen, das hat ihn ängstlich und sensibel werden lassen und somit ist der Umgang mit anderen Hunden zu beobachten. Man merkt aber schnell wenn andere Hunde ihn überfordern / bedrängen. Dann nimmt man ihn aus der Situation heraus. Gizmo ist ein sehr schmusebedürftiger Hund, der gerne gekrauelt werden möchte und er versucht seinem Besitzer zu gefallen.  Wenn es ihm zu viel wird knurrt und beschwichtigt er. Im Hause sucht er sich gerne eine ruhige Ecke, wenn er überfordert ist und seine Ruhe braucht. Gizmo ist ein typischer Border Collie, mit Intelligenz und Power.  Er lernt gerne und schnell, liebt Joggen, Walken, Radfahren, Denkspiele, Autofahren und bewacht das Haus. Wir wünschen uns für Gizmo ein zu Hause mit Menschen, die ihm gerecht werden. Menschen, die Spaß haben mit Gizmo zu arbeiten und ihm seine Kuscheleinheiten geben.  Menschen, die sich der Verantwortung für so einen tollen Hund bewusst sind. Wenn diese Menschen Kinder über 12 Jahren haben, sollte das auch kein Problem sein. Kontakt C. Clement 0163-4999143 post@christoph-clement.de Hamburg –Rissen Gizmo lebt zur Zeit in 25474 Ellerbek