Zuhause gesucht… unsere Not - Felle
© M.Herbst 2015 - 2018
zu den Not-Fellen mehr Bilder - KLICK unsere Not - Felle bei uns seit Februar 2018
Hoppla, hier kommt CHARLY !!! Eine Runde geballtes Temperament, wie es meiner Rasse entspricht. Ich bin ein Magyar Vizsla (Rüde, kastriert) und erst etwas über ein Jahr alt (geb. 07/2016). Nun ja, Frauchen kam mit meiner Lebensfreude nicht ganz mit. Ich war einfach zu temperamentvoll. Und wenn ich mich freue oder langweile oder dich vermisse, dann belle ich auch schon mal… auch zweimal… also, kurz gesagt, ich bin ein freundlicher, lebensfroher, verträglicher Hund mitten in der Pupertät mit relativ wenig Erziehung :-) Aber ich bin auch verschmust, hundeverträglich und kinderfreundlich. Wer mich jetzt immer noch gerne kennen lernen möchte - ich bin hier und warte und tobe so lange noch ne Runde.
mehr Bilder -Klick-
Hallo, ich bin der WOLFI, ein mittelgroßer, zarter Mischling (Rüde). Obwohl ich erst ein Jahr alt bin (geb. 02/2017), habe ich aufgehört, die Anzahl meiner Vorbesitzer zu zählen…es waren einige! Zu scheu, zu wild, zu laut, der schnappt usw. waren die Gründe warum ich weitergereicht wurde. Nun suche ich Menschen, die sich der Verantwortung Hundebesitzer zu sein bewusst sind und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn es mal Probleme gibt. Ich bin zwar schüchtern und auch ein wenig unsicher, aber immer wieder bereit, mich auf neue Menschen einzulassen. Wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich sehr anhänglich und am liebsten immer mit dabei. Aber ich kann auch mal allein bleiben. Andere Hunde mag ich gern, da bin ich sehr verträglich. Kinder sollten schon größer sein, damit sie mich verstehen können. Die Kleinen mag ich zwar auch, aber oft gehe ich ihnen lieber aus dem Weg.
mehr Bilder -Klick- bei uns seit März 2018
Mooin, gestatten, SUNNY mein Name. Ich bin ein zentralasiatischer Owtscharka (Hündin, kastriert). Ich bin 6 Jahre alt (geb. 01/2012) und gehöre zu den Herdenschutzhunden. Ich bin beeindruckend groß und mächtig, aber eine Seele von Hund. Ich vertrage mich mit allen Tieren, andere Hunde finde ich eher langweilig und ignoriere die, Kinder mag ich gern. Ich bin kein Raufer und kein Schläger. Natürlich bin ich wachsam, das liegt mir im Blut, aber dabei immer freundlich. Ich bin liebend gern draußen, kenne aber auch das Leben im Haus. Aber da mag ich gar nicht so viel sein. Faul auf dem Hof rum liegen, die Welt beobachten und durch bloße Anwesenheit Eindruck machen - so stelle ich mir mein Leben vor, dann bin ich glücklich. Im Moment bin ich etwas übergewichtig, was meiner Motivation, mich zu bewegen nicht so gut bekommt. Ein kleines Fitness Programm wäre sicher angebracht. Aber Achtung, ich kann sturr sein wie ein Esel und aus der Ruhe bring mich so schnell nichts.
mehr Bilder -Klick-
Ich heiße GISMO (vom Sossenheimer Hof), bin ein Beauceron (Rüde) und habe VDH Papiere. Ich bin erst 10 Monate alt (geb. 05/2016) und leider ein Trennungshund geworden. Schweren Herzens haben meine Menschen die Entscheidung getroffen, mir ein neues Zuhause zu suchen. Denn ich muss leider zugeben, ich bin nicht immer ganz einfach. Ich bin ein sehr selbstbewusster Hund und brauche daher konsequente und erfahrene Hundemenschen. Ich komme mit anderen Hunden gut zurecht, bin aber auch hier im Spiel nicht zimperlich und brauche standfeste Spielpartner. Kinder mag ich zwar, aber auch denen gegenüber bin ich sehr grobmotorisch und rücksichtslos. Daher bitte keine Kinder in meiner neuen Familie. Die hätten keinen Spaß an mir. Vom Hunde 1x1 kenne ich schon eine ganze Menge, hier waren meine Menschen und ich sehr ehrgeizig. Überhaupt wäre ich sehr froh, wenn ich in meinem neuen Zuhause einen “Job” bekommen würde. Ich lerne und arbeite sehr gern und neben körperlicher Auslastung brauche ich auch geistigen Input um ein zufriedener Hund zu sein.
mehr Bilder -Klick- bei uns seit April 2018
Sunny hat Interessenten