Zuhause gesucht… unsere Not - Felle
© M.Herbst 2015 - 2019
zu den Not-Fellen mehr Bilder - KLICK unsere Not - Felle
Hallo, ich bin der JOSHI, Ein kleiner Beagle (Rüde, kastriert). 6 Jahre bin ich alt (geb. 12/2012) und nun suche ich ein neues Zuhause, da Herrchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht länger um mich kümmern kann. Ich muss leider gestehen, das ich bisher immer den kleine Prinz war und daher schon ein wenig verwöhnt bin. Auch Regeln hatte ich nicht so viele zu akzeptieren. Grundsätzlich bin ich ein ganz feiner , braver Kerl. Von Fremden mag ich nicht gleich betatscht werden. Aber bei meinen Menschen bin ich sehr verschmust. Katzen mag ich nicht besonders gern, aber mit anderen Hunden komme ich gut zurecht. Ich bin sehr Leckerchen bestechlich, aber bei meinen Mahlzeiten möchte ich gern in Ruhe gelassen werden. Grabbelnde Kinderhände sind nicht mein Fall, daher bitte ein Zuhause ohne Kinder.
bei uns seit Februar 2019
Hi, ich bin der SAMMY, ein bildschöner Mischling (Rüde, unkastriert). Gerade mal ein Jahr bin ich alt (geb. 03/2018) und daher noch mitten in der Pupertät und der Findungsphase. Grundsätzlich bin ich ein sehr freundlicher und fröhlicher Junghund. Aber ich kann mich auch mal gruseln in neuen Situationen oder bei Begegnungen mit Menschen die ich nicht einschätzen kann. Als Jungspund hat man ja noch so viel zu lernen! Vom Hunde 1x1 kann ich schon eine ganze Menge und ich bin auch sehr Leckerchen bestechlich. Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, kleine Kinder hingegen gruseln mich. Welche Rassen so in mir stecken ist leider nicht bekannt: könnt ja mal raten! Auf jeden Fall werde ich mal ein stattliches Bärchen werden. Ich bin sehr territorial und bewache mein Zuhause sehr gut. Daher wäre auch ein Job als Wachhund eine gute Alternative für mich. Ich bin gerne draußen, viel lieber als im Haus. Ein Leben in einer Wohnung ist daher nicht das Richtige für mich.
mehr Bilder -Klick- bei uns seit März 2019
ALFA ist mein Name und ich bin ein Schäferhund (Hündin, kastriert). Ich bin erst 1 Jahr alt (geb. 10/2017) und komme aus einer reinen Arbeitslinie. Ich habe SV Papiere und das arbeiten liegt mir im Blut. Ich suche daher ein Zuhause, in dem ich auch einen Job bekomme. Ich eigne mich z.B. gut für den Wach- und Schutzbereich. Obwohl ich ein Mädel bin, bin ich sehr kräftig und fast schon rüdenhaft. Ich habe hier schon eine Menge gelernt, bin gut leinenführig, spiele gern Bällchen. Für Hundeanfänger bin ich nicht geeignet, ihr müsst schon Erfahrung mitbringen um mich zu führen. Kinder sind kein Problem für mich, mit anderen Hunden komme ich bedingt zurecht. Die “Schwachen” mobbe ich gern mal, aber einem standfesten Rüden zolle ich Respekt.
Vermittlungshilfe: CSOKI, Vizsla, Rüde, 8 Jahre alt   -klick hier-
Ich bin der TONI, ein waschechter Deutscher Schäferhund (Rüde, kastriert). Ich bin erst ein Jahr alt (geb. 02/2018), aber meinen Menschen leider über den Kopf gewachsen. Ich bin eigentlich ein braver Junge, aber ich stamme aus einer Arbeitslinie und hätte gerne einen Job. Als nur Familienhund langweile ich mich schnell. Ich bin sehr aktiv, sehr gut verträglich mit anderen Hunden, absolut menschenfreundlich und ich liebe meinen Ball. Da vergesse ich auch schon mal meine guten Manieren und knurre. Aber eigentlich meine ich es nicht böse. Ich gebe den Ball halt nur ungerne wieder her. Ich bin nicht eingebildet, muss aber sagen, das ich wirklich ein bildschöner Hund bin. Wenn du also hundeerfahren und aktiv bis und mir evtl. eine Job bieten kannst - melde dich doch mal!
bei uns seit Mai 2019 mehr Bilder -Klick-
“Finia vom Wehrmannsdamm” ist mein Name, aber meine Freunde rufen mich KIRA. Ich bin ein schwarz/brauner Schäferhund (Hündin, kastriert) und ich bin 3 Jahre alt (geb. 05/2016). Leider ist mein Frauchen erkrankt und in unserem Leben hat sich viel verändert. Für einen großen Hund wie mich blieb da nicht mehr viel Zeit. Nun suche ich wieder eine liebevolle Familie. Ich bin eine sehr freundliche Hündin. Vertrage mich gut mit anderen Hunden und bin auch kinderfreundlich. Ich kenne es, brav zu Hause zu warten, wenn meine Menschen arbeiten und ich fahre auch problemlos im Auto mit. Ihr seht, eigentlich bin ich ein wahrer Sonnenschein. Natürlich brauche ich Auslauf und Bewegung um glücklich zu sein. Lange Spaziergänge, am Rad laufen und Ball spielen gehören zu meinen Hobbys.
Hallo, ich bin der MIRO. Ich bin ein Labrador/Schäferhund Mix (Rüde, kastriert) und ich bin erst ein Jahr alt (geb. 04/2018). Ich muss noch viel lernen und meine größte Aufgabe ist, Vertrauen zu fassen. Denn ich bin ein sehr unsicherer Hund und grusel mich schnell. Das zeige ich dann mit knurren und Meideverhalten. Meine Menschen sollten daher bereits auf jedenfall Hundeerfahrung mitbringen und jede Menge Geduld. Kinder möchte ich nicht so gern in meinem neuen Zuhause - die sind immer so wild und lassen sich schwer einschätzen. Ein anderer Hund hingegen kann mir ganz viel Sicherheit geben. Andere Hunde mag ich gern. Besonders wenn sie mit mir spielen. Überhaupt bin ich ein sehr sportlicher Geselle, renne und tobe gern und laufe auch am Rad. Zum Glück bin ich ja noch ganz jung und mit der richtigen Anleitung kann ich mich sicher zu einem Traumhund entwickeln.
bei uns seit Juni 2019 mehr Bilder -Klick- mehr Bilder -Klick- mehr Bilder -Klick-
SHADOW, das bin ich. Ein unheimlich hübscher und lieber, aber temperamentvoller Schäferhund (Rüde). Ich bin 2 Jahre alt (geb. vermutlich Sommer 2017) und habe bereits ein spannendes Leben hinter mir. Mein Herrchen und ich waren obdachlos. Nicht so toll. Das hat Herrchen zum Glück auch bemerkt. Wenn man sein eigenes Leben nicht so recht in den Griff bekommt, dann ist es sehr schwer Verantwortung für ein weiteres Leben zu tragen. Das Leben auf der Straße hat mich aber zu einem sozial toll entwickeltem Kerlchen gemacht. Ich bin verträglich mit allem und jedem, liebe es mit anderen Hunden zu toben und gehe freundlich auf alle Menschen zu. Das Leben im Haus kenne ich natürlich noch nicht so gut, aber ich bin stubenrein. Auch meine gute Erziehung ist ein wenig auf der Strecke geblieben, hier habe ich definitiv noch Nachholbedarf. Netten Mitmenschen habe ich es zu verdanken, das ich jetzt hier sein darf. Zum ersten Mal in meinen Leben habe ich einen Tierarzt besucht: impfen, chippen, Gesundheitscheck. Aber weil ich so freundlich bin, fand ich sogar das ganz cool!
mehr Bilder -Klick-
Joshi hat Interessenten
Moin, TWISTER ist mein Name. Ich bin ein Tibet Terrier/Pon Mix (Rüde). Eigentlich habe ich langes, dichtes Fell, welches durchaus pflegeaufwendig ist. Aber zur Zeit trage ich meinen Sommerlook - kurz und frech. Ich bin 2 Jahre alt (geb. 12/2016), mittelgroß und leider ein Trennunghund geworden. Aufgewachsen bin ich mit Mama, Papa und meinem Bruder. Das war eine tolle Zeit, aber nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich bin sehr freundlich und weltoffen. Mit anderen Hunden komme ich prima zurecht, aber ich bin auch ein kleiner Schürzenjäger und umgarne die Mädels. Zu Menschen bin ich sehr freundlich und auch Kinder sind kein Problem für mich. Ich bin sehr unternehmungslustig, gehe gerne spazieren und erlebe tolle Abenteuer.
mehr Bilder -Klick-
Shadow hat Interessenten
Kira hat Interessenten
Alfa hat Interessenten