Zuhause gesucht… unsere Not - Felle
© M.Herbst 2015 - 2020
zu den Not-Fellen mehr Bilder - KLICK unsere Not - Felle bei uns seit Januar 2020
Mein Name ist PASCHA, ich bin ein grauer Schäferhund (Rüde, kastriert) im Alter von 2 Jahren. Ich bin nicht nur groß und stattlich, sondern auch selbsbewusst und wachsam. Daher suche ich nun einen Job als Wachhund. Da ich nicht gerne schmuse und kuschel, bin ich nicht der geborenen Familienhund. Ich kenne das Leben im Haus, aber auch draußen. Aufgewachsen bin ich im Zwinger und Garten. Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, mit Hündinnen immer, mit Rüden fast immer. Kinder kenne ich, aber in meinem neuen Zuhause hätte ich gern keine. Ganz wichtig ist mir mein Bällchen. Ich liebe Ball spielen! Hast Du also ein Grundstück, Firmengelände o.ä. zum bewachen und beschützen, dann wäre ich sicher der richtige Mitarbeiter!
mehr Bilder -Klick-
LUCY das bin ich. Ich bin ein Mischling (Hündin, kastriert), vermutlich ein Labrador Mix, und ich bin 5 Jahre alt. Ich bin eine sehr freundliche Hündin und liebe es mit meinen Menschen zu kuscheln und Bällchen zu spielen. Ich kann mit Stolz behaupten, das ich sehr gut erzogen bin und auch super brav an der Leine laufe. Aber ich habe auch eine schwierige Seite. Ohne Leine fühle ich mich gar nicht wohl. Ich renne und tobe dann zwar gern, aber ich renne auch kläffend auf fremde Menschen zu um sie auf Abstand zu meiner Familie zu halten. Das findet natürlich niemand toll, daher laufe ich zur Zeit nicht frei, sondern immer mit Schleppleine. Besonders gruselig finde ich die Nordic Walker mit ihren Klapperstöcken. Meine neuen Menschen sollten daher bitte bereits über Hundeerfahrung verfügen. Wir müssen das unbedingt weiter trainieren! Ich kann brav allein Zuhause bleiben, fahre gern im Auto mit und war bisher 2-3 mal die Woche ein problemloser “Bürohund”.
mehr Bilder -Klick- bei uns seit Februar 2020
Ich möchte mich gerne vorstellen: DICE ist mein Name und ich bin ein Labrador (Rüde, kastriert), 2 Jahre bin ich gerade mal alt (geb. 01/2019) und ich suche ein neues Zuhause, da ich einen starken Charakter habe, zu stark für meine bisherige Familie. Ich habe die tolle Farbe “chocoral”, also silber. Eigentlich gibt es uns Labbis ja gar nicht in silber. Die tolle Farbe bekommt unser Fell nur, wenn wir einen Weimeraner in unseren Vorfahren haben. Da wirkt sich aber natürlich auch charakterlich aus. Ich bin ein lieber Junge, komme prima mit Hundemädels zurecht und mit den meisten Rüden ebenfalls. Aber ich bin auch ein Dickkopf und knabber gern mal am Arm, wenn mir was nicht passt. Da ist nicht böse gemeint, kann aber schon mal blaue Flecken geben. Ich lerne hier gerade, das das nicht erwünscht ist, aber manchmal vergesse ich mich noch. Meine neuen Menschen sollten aktiv sein, gerne spazieren gehen und radfahren. Hundeerfahrung und Haus mit Garten ist ein unbedingtes muss. Auch solltet ihr einen ebenso starken Dickkopf haben wie ich, damit ich euch nicht auf der Nase herumtanze. Ich bin mit Kindern aufgewachsen und kenne es auch mal allein zu bleiben.
mehr Bilder -Klick- bei uns seit März 2020
RICO ist mein Name. ich bin ein bildschöner Schäferhund (Rüde) im Alter von 3 Jahren. Ich habe SV Papiere, bin also ein “von und zu”. Meine Menschen konnten mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei sich behalten. Ich bin ein eher ruhiger Rüde, laufe artig an der Leine und kann eine Menge vom Hunde 1x1. Menschen gegenüber bin ich freundlich, auch Kinder mag ich gern. Mit Hündinnen vertrage ich mich auch ohne Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Allerdings hatte ich bisher nur wenig Hundekontakte. Ich bin auch lieber mit Menschen zusammen als mit Hunden. Ich mag gern Ball spielen und spazieren gehen. Leider habe ich gelernt mein “Hab und Gut” zu beschützen…wenn ich also mal spanndende Dinge klaue, dann gebe ich sie ungern wieder her. Daher sollten meine neuen Menschen unbedingt über viel Hundeerfahrung und Durchsetzungsvermögen verfügen. Im Haus verhalte ich mich ruhig, bin aber eigentlich viel lieber draußen. Daher suche ich bitte ein Zuhause mit Garten.
mehr Bilder -Klick-
Pascha hat Interessenten
Lucy hat Interessenten
Dice hat Interessenten