Zuhause gesucht… unsere Not - Felle
© M.Herbst 2015 - 2017
zu den Not-Fellen mehr Bilder - KLICK bei uns seit Juli 2017
BEN, das bin ich. Ein Mischling aus Australien Shepherd/Schäferhund/Collie (Rüde, kastriert). Ich bin nun 11 Monate alt (geb. 08/2016) und war in meinem alten Zuhause einfach überfordert. Wir hatten immer viele Kinder dort, die ich eigentlich ganz gerne mag. Aber wenn die so wild und unruhig sind, dann werde ich ganz nervös und schnappe auch mal. Da kann ich meine Hütehund- Gene nicht im Zaum halten. Kinder sollten daher in meiner neuen Familie bereits im Teenager-Alter sein. Mit anderen Hunden komme ich gut zurecht, falle aber auch hier gelegentlich ins Hüteverhalten und knappse in die Beine (Schafetreiben!). Ansonsten bin ich ein lebhafter, gutgelaunter Flummi, der viel Auslauf braucht, gerne kuschelt und auch schon einiges vom Hunde 1x1 kennt. Meine neuen Menschen sollten bitte bereits Hundeerfahrung mitbringen, denn ich bin kein Anfängerhund!
mehr Bilder -Klick- bei uns seit August 2017
Ich möchte mich gerne vorstellen: LOKI ist mein Name und ich bin ein großer, grauer Schäferhund  (Rüde, kastriert) im Alter von 4 Jahren (geb. 05/2013). Leider waren meine Menschen mit mir überfordert und wir kamen nicht gut miteinander zurecht. Als Schäferhund bin ich natürlich wachsam und beschütze meine Menschen und unser Hab und Gut. Damit habe ich in der Vergangenheit wohl ein wenig übertrieben… Ich suche auf jeden Fall ein hundeerfahrenes Zuhause, denn wenn ich Regeln bekomme dann passe ich mich prima an und bin ein ganz liebenswerter verschmuster Hund. Ich benötige allerdings Haus und Garten, damit ich auch aufpassen kann. In einer Wohnung fühle ich mich nicht wohl. Dem Umgang mit Kindern kenne ich bisher nicht, daher bitte keine kleinen Kinder in meinem neuen Zuhause. Mit Hündinnen bin ich gut verträglich, mit den meisten Rüden ebenfalls. aber halt nicht mit jedem Macker.
mehr Bilder -Klick-
Australien -Shepherd, Rüde, 5 Jahre alt. Für mehr Info´s  -klick hier-
DIVA ist mein Name. Ich bin ein lebhafter, großer Mischling (Hündin) im Alter von 3 Jahren (geb. 12/2013). Ich bin eine nette Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht und auch gerne spielt. Für kleine Kinder (die ich auch gerne mag), bin ich allerdings viel zu wild. Ich tobe und renne gern und laufe auch am Rad. Vom Hunde 1x1 muss ich noch ein wenig lernen, besonders lieb an der Leine laufen fällt mit noch schwer. Ihr Zweibeiner seid einfach sooo langsam, wenn ihr zu Fuß geht. Ihr seht, ich suche ein aktives Zuhause, in dem ich viel Bewegung bekommen kann. Aber im Haus bin ich dann ruhig und entspanne mich von meinen erlebten Abenteuern. Ich bleibe auch artig mal allein.
Foto folgt
bei uns seit September 2017